Slider

Sinne, Sinn und Sinnlichkeit

Führen in der neuen Zeit

Herausforderung:

Digitalisierung, Wertewandel und höchst volatile Rahmenbedingungen lösen Gewissheiten auf. Ehemals identitäts- und Sinn-stiftende, stabile Strukturen, Abläufe und Rahmenbedingungen stehen zur Disposition und bieten keine Orientierung mehr: Führungsarbeit wird zu Sinn-Arbeit.

Diese Keynote rüttelt auf und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie Führungskräfte zu Sinn-Machern werden.

»

Pointiert, fesselnd und gehaltreich – hat mich richtig begeistert.

Sabine Martini

GF, SMARTini

Akzente und Thesen

Disruption in der VUCA-Welt

An der Fähigkeit zum schnellen Agieren ohne langwierige Klärungs- und Entscheidungsketten entscheidet sich zukünftiger Erfolg. Wohin aber steuert die Organisation grundsätzlich, wofür steht sie und worin findet sie Orientierung? In volatilen, unsicheren, zunehmend komplexen und widersprüchlichen Zeiten gehen Stabilität und Gewissheit verloren: Leadership muss neu gedacht werden.

Sinn ver-sinnlichen und Perspektive gewinnen

Das Unternehmen als Sinn-Fabrik: Sinn entwickeln, Sinn produzieren, Sinn kommunizieren. Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis zeigen, wie abstrakter Sinn ver-Sinn-licht wird. Außerdem: durch die Sinne zu Sinn – ein kurzes Experiment.

Sense-making makes difference makes future: Perspektiven

Wenn alles in Frage steht, braucht es neuen Sinn. Die Diskussion um den englischsprachigen Ausdruck „Purpose“, am ehesten mit „Zweck“ oder eben „Sinn“ zu übersetzen, zielt in dieselbe Richtung. Denn Sinn stiftet Perspektive und Orientierung. Diese Keynote zeigt, wie sich Sinn „machen“ lässt und was dabei zu beachten ist.

Konditionen

Sie buchen Guido Wolf direkt! Dazu starten Sie am besten mit dem Formular weiter unten oder Sie rufen an:

+49 171 4758115

Es gibt immer ein Vorgespräch, in dem die inhaltlichen Details thematisiert werden und in dem die weitere Vorgehensweise geplant wird. Zu Ihrer Unterstützung erhalten Sie gerne auch Texte für die Anmoderation sowie Pressefotos zur freien Verwendung für Ihre Programmankündigungen und Werbe-Maßnahmen.

Varianten

Die Keynotes von Dr. Guido Wolf sind inhaltlich sorgfältig entwickelt und abgestimmt. Wenn Sie wünschen, bindet Dr. Guido Wolf in definiertem Umfang gerne Bezüge zu Themen ein, die Ihnen in Ihrer Organisation konkret und aktuell besonders wichtig sind.

Ideal ist eine Redezeit von ca. 40 Minuten, andere Zeitspannen sind nach Absprache möglich.

IHRE ANFRAGE

Starten Sie jetzt!

1.

Formular ausfüllen und abschicken.

2.

Dr. Guido Wolf nimmt Kontakt zu Ihnen auf: Vorgespräch, Beauftragung,  Planung.

3.

Wir sehen uns auf Ihrer Veranstaltung!